Martin Ranegger gewinnt Spieltag 3

Am 22.11. fanden sich 9 Teilnehmer beim Aktivschach - Champion für den Kreis Süd ein.

Der dritte Spieltag hatte es in sich, denn hier wurde um volle Punkte gekämpft und das Endklassement zeigt ein dicht gedrängtes Mittelfeld.

Martin Ranegger gewinnt mit 4 Punkten vor unserem Obmann Gerhard Kubik (3 1/2 Pkte.) und auf Platz 3 landet Wolfgang Polz (3 Pkte).

Danke an alle Teilnehmer, vielen Dank auch an die Teilnehmer vom Schachklub Flavia Solva.

Schon wieder 

FM Leo Weiss

Am 18.10. fanden sich 5 Teilnehmer beim Aktivschach - Champion für den Kreis Süd ein.

Das Turnier wurde von unserem FM Leo Weiss dominiert. Auf Platz 2 landet Toni Krasser (Kapitän der Liga Süd) und auf Platz 3 kam  unser Obmann Gerhard Kubik (Kapitän der 1. Klasse Süd West).

FM Leo Weiss gewinnt Spieltag 1

8 Teilnehmer nahmen am ersten Spieltag der neu geschaffenen Aktivschachserie zur Ermittlung des Champion für den Kreis Süd 2019/2020 teil. Neben 6 Teilnehmer vom Schachklub Leibnitz, kamen von der Flavia Solva die Spieler Manfred Sauer und Johann (Hansi) Konrad.

Nach 5 Runden gewann FM Leo Weiss vor dem Leibnitzer Obmann Gerhard Kubik und Martin Ranegger.

Punktesystem für die Ermittlung des Champions:

Sieger 10 Pkte, 2. Platz 8 Pkte., 3. Platz 6 Pkte., 4. Platz 4 Pkte., 5. Platz 2 Pkte. und der 6. Platz wird mit 1 Pkt. belohnt.

Aktivschach - Champion Kreis Süd 2019/2020

Ab 06. September 2019 starten wir mit einer Aktivschachserie! Wir bieten unseren Mitgliedern und allen Vereinsfremden mehr Spielmöglichkeiten an. 

Das Turnier wird 1x im Monat am 2. oder 3. Freitag im Monat gespielt

Mehr Informationen zu unserer Aktivschachserie ist dem Folder zu entnehmen!

 


Übersicht über die letzten Ergebnisse unserer Aktivschachturniere

Unser letztes Aktivschachturnier vom 28.06. 2019 und somit noch vor den großen Sommerferien gewann Alexander Schriebl.

In Summe trafen sich 6 Spieler (Ewald kam nur gustieren) und trotz Erstrundenniederlage kämpfte sich Alexander (mit 3 1/2 Pkte.) an die Spitze. Zweiter wurde Wolfgang Polz (3 Pkte.) und dritter Gerhard Kubik (3 Pkte.).

Unser nächstes Aktivschachturnier findet am 06.09. statt, diesmal offen für Alle und mit besonderen Preisen!


Das Aktivschachturnier vom 18.05.2019 gewann Ewald Jancar mit 4 Punkten.

Auf den zweiten Platz kam Heinz Kratschmer mit 3 1/2 und dritter mit besserer Buchholz Anton Krasser 3 Punkte. 

In Summe waren 8 Teilnehmer am Start, Wolfgang Polz (Bild) erreichte mit 3 Punkte Rang 5 in der Endtabelle.

Unser  Aktivschachturnier vom 12.04.19 mit 8 Teilnehmer gewann FM Leo Weiss (4 1/2 Pkt. ) vor Anton Krasser (Bild) und Polz Wolfgang je 3 Punkten.